Will real,- uns mit ihrem „Umweltschutz“ verarschen?

BeimPlastiktüten real heutigen Wocheneinkauf bei real,- fielen mir die prominent aufgestellten Plakate zum Thema Umweltschutz auf. Auf diesen steht: „UMWELTZONE – wir verzichten auf Plastiktüten. Nutzen Sie einen unserer alternativen Einkaufshelfer.“ Das ist echt eine super Idee. Plastiktüten zerstören unsere Umwelt und es ist wichtig, dass gerade große Unternehmen ihren Beitrag zum Thema Umweltschutz leisten.

real,- verkauft keine Plastiktüten mehr…

real Altwarmbüchen…nein, sie verschenken die Tüten und zwar an den Schnellkassen! Hier gibt es nämlich diese dünnen Tüten, die sich nur einmal ordentlich verwenden lassen, um dann im Müll zu landen. Ganz ehrlich real,-, wollt ihr uns verarschen? Es ist wirklich schön, dass ihr auf die großen Plastiktüten verzichtet aber wenn ihr trotzdem parallel die ganzen Einwegtüten verschenkt, solltet ihr das Thema Umweltschutz nicht so groß plakatieren.

Rossmann und DM verzichten schon seit längerem auf diese Billigtüten. Macht das auch und ihr habt jedes Recht mit dem Thema Umweltschutz zu werben. In Deutschland werden pro Minute 10.000 Plastiktüten verkauft, die je nach Zusammensetzung 100 – 500 Jahre benötigen um komplett zu zersetzen.

Update 28.01.2017: real,- hat sich zu diesem Beitrag geäußert. Asche auf mein Haupt :-/

Hallo Alexander,
ups, warum immer gleich das Schlechteste denken 😉 Die Plastiktüten werden abgeschafft, aber es sind ja nicht urplötzlich alle weg. Hier handelt es noch noch um Restbestände. Weitere Infos findest Du hier: http://tinyurl.com/jcbvtju
Viele Grüße
Dein real,- Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert